Wenn Sie gerade nicht in Ihre Bibliothek kommen können, bringen wir Ihnen Ihre Medien kostenlos nach Hause!

Wer kann diesen Service nutzen?

Das Angebot ist für Kundinnen und Kunden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Es gilt auch für  Personen, die aktuell in Quarantäne sind oder eine  erhöhte Infektionsgefahr haben.

Wie funktioniert der Medienbotenservice?

Bestellen Sie Ihre Medien telefonisch oder per Email bei uns. Ihr Bestellort richtet sich nach der Postleitzahl Ihres Wohnorts

Ihre Postleitzahl ist: Bestellen Sie in der: Bestellzeit:
47119 (Laar),
47137, 47138,
47139, 47166,
47167, 47169,
47178, 47179
Bezirksbibliothek Meiderich
Von-der-Mark-Str. 71
47137 Duisburg
stabi-meiderichstadt-duisburgde
0203/4499366
dienstags bis freitags
10.30-13.00 Uhr
14.00-18.30 Uhr
47198, 47199,
47226, 47228,
47229, 47239, 
Bezirksbibliothek Rheinhausen
Händelstraße 6
47226 Duisburg
stabi-rheinhausenstadt-duisburgde
02065/905-8467
dienstags bis freitags
10.00-13.00 Uhr
14.00-18.30 Uhr
47249, 47259,
47269, 47279,
Bezirksbibliothek Buchholz
Sittardsberger Allee 14
47249 Duisburg
stabi-buchholzstadt-duisburgde
0203/283-7284
dienstags bis freitags
10.30-13.00 Uhr
14.00-18.30 Uhr
47051, 47053,
47055, 47057,
47058, 47059,
47119 (Ruhrort)
Zentralbibliothek im Stadtfenster
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
bestellung-zbstadt-duisburgde
0203/283-4212
dienstags bis freitags
11.00-19.00 Uhr

Was kann ich bestellen?

Sie können max. 5 Bücher oder Hörbücher bestellen, die an ihrem Bestellort vorhanden sind. Nennen Sie uns konkrete Titel oder beschreiben Sie Ihren Medienwunsch (z. B. historische Romane, Fantasy, Krimis)

Wer bringt mir die Medien?

Die Lieferung wird von unseren Medienbotinnen und –boten mit dem Fahrrad gebracht. Die Medienboten kündigen sich telefonisch an.

Wie lange darf ich die Medien behalten?

Die Leihfrist ist 4 Wochen. Auf Wunsch werden die Medien auch wieder abgeholt. 

Was kostet das?

Der Service ist kostenlos. Voraussetzung ist ein gültiger Bibliotheksausweis

Sie haben keinen Bibliotheksausweis oder er ist abgelaufen?

Rufen Sie in Ihrem Bestellort an. Wir finden eine Lösung.