Duisburg-Hochfeld: Sperrung der Wanheimer Straße

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg führen ab Mittwoch, 27. März, Straßenbauarbeiten auf der Wanheimer Straße in Duisburg-Hochfeld durch.

Dienstag, 26. März 2024 | Stadt Duisburg - Aus diesem Grund wird zunächst der Gehweg entlang der Wanheimer Straße zwischen der Einmündung Wanheimer Straße/Grunewaldstraße und der Hausnummer 199 voll gesperrt. Wer zu Fuß unterwegs ist, wird auf die gegenüberliegende Gehwegseite geleitet. Für Radfahrende wird ein geschützter Bereich auf der Fahrbahn der Wanheimer Straße eingerichtet. Hierfür wird die rechte Fahrspur für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Im weiteren Verlauf wird die Fahrbahnoberfläche im Bereich der Einmündung Wanheimer Straße/Grunewaldstraße wiederhergestellt. Deshalb wird der Einmündungsbereich Wanheimer Straße/Grunewaldstraße zu einer Einbahn-straße.

Während der Arbeiten wird es nur noch möglich sein, von der Grunewald-straße aus rechts auf die Wanheimer Straße abzubiegen, nicht aber von der Wanheimer Straße in die Grunewaldstraße abzubiegen.

Für den Autoverkehr wird eine Umleitung über die Paul-Esch-Straße, Krummenhakstraße beziehungsweise über die Wörthstraße und Heerstraße auf die Grunewaldstraße ausgeschildert.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende April 2024 abgeschlossen.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation