Kinder aus dem Quartier Hagenshof basteln Weihnachtschmuck für das Duisburger Rathaus

Im Duisburger Rathaus am Burgplatz erstrahlt im Foyer ab sofort ein Weihnachtsbaum mit gebasteltem Baumschmuck von Kindern aus dem Quartier Hagenshof.

Freitag, 27. November 2020 | Stadt Duisburg - Stadtteilmanagerin Andrea Scharf-Drüke überbrachte stellvertretend für alle Kinder die Bastelarbeiten und half Oberbürgermeister Sören Link - natürlich mit Abstand und Mund-Nase-Schutz- beim Schmücken des Baumes.

Traditionell schmücken jedes Jahr Grundschüler gemeinsam mit dem Oberbürgermeister vor dem ersten Advent den Baum im Rathaus und läuten mit Weihnachtsliedern, Gebäck und Kakao die Adventszeit ein. Da unter den aktuellen Bedingungen ein gemeinsames Basteln der Kinder nicht möglich war, allerdings niemand auf einen geschmückten Baum im Duisburger Rathaus verzichten wollte, versorgte die Stadtteilmanagerin die motivierten, kreativen Kinder mit Bastelsets. Somit hatten sie dennoch die Möglichkeit, fleißig zu kleben, auszuschneiden und zu verzieren.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation