„Spektrum der Fotografie“ in der Bezirksbibliothek Buchholz

Unter dem Titel „Spektrum der Fotografie“ zeigt Harald Laps ab Freitag, 2. März, in der Bezirksbibliothek Buchholz auf der Sittardsberger Allee 14 eine bunte Mischung seiner Fotoaufnahmen. Die Ausstellung kann bis Freitag, 27. April, im Rahmen der Öffnungszeiten der Bezirksbibliothek angesehen werden.

Mittwoch, 21. Februar 2018 | Stadt Duisburg - Harald Laps lebt seit 2011 wieder in Duisburg und betätigt sich als Hobbyfotograf. Er entdeckte schon als Schüler sein Interesse für das Medium der bildlichen Wiedergabe und fing an, Motive aus den verschiedensten Blickwinkeln, verbunden mit eigener Innovation, als Foto fest zu halten.

In späteren Jahren hat er immer wieder versucht, seine Gedanken, Gefühle und Emotionen in Bildern auszudrücken. Themen und Gedanken zur Bildung lassen seine damalige Berufung in den sächsischen Landesbildungsrat erahnen.

Aber auch den Bereich Finanzen und Steuern hat er in den vielfältigsten Anschauungsweisen dargestellt. Die große Resonanz auf seine Fotos in den unterschiedlichsten Foren und das Interesse am Erwerb von Lizenzen, hat zu dem Entschluss geführt, einige seiner Bilder zum ersten Mal einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation