Sturmtief Friederike – Feuerwehr Duisburg ist vorbereitet

Der Deutsche Wetterdienst hat für heute eine Unwetterwarnung ausgegeben. Die Feuerwehr Duisburg hat daher bereits entsprechende Vorkehrungen getroffen, um einem möglichen erhöhten Einsatzaufkommen zu begegnen.

Donnerstag, 18. Januar 2018 | Stadt Duisburg - Derzeit sind bei der Feuerwehr Duisburg noch keine Einsätze eingegangen die auf die Wetterlage zurückzuführen sind. Der Führungsstab der Feuerwehr ist aktiviert und alle Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehr sind mit den entsprechenden Einheiten besetzt.

Darüber hinaus wurden noch zusätzliche Kräfte der Berufsfeuerwehr in Dienst genommen. So stehen ca. 70 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr für die Besetzung der Gerätehäuser und 40 zusätzliche Kräfte der Berufsfeuerwehr bereit.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation