Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg-Meiderich

Die Feuerwehr Duisburg wurde am Dienstag, 12. Dezember, gegen 12.30 Uhr über einen Gasgeruch auf der Laakerstraße in Duisburg-Mittelmeiderich informiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte drei Personen vor, welche Anzeichen auf eine Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung aufwiesen.

Dienstag, 12. Dezember 2017 | Stadt Duisburg - Die drei Patienten wurden notärztlich betreut und im Anschluss in die Druckkammer der Universitätsklinik Düsseldorf transportiert.

Zwei der Patienten konnten mit dem Rettungswagen dorthin gebracht werden. Ein Patient musste aufgrund seines Zustandes mit dem Rettungshubschrauber geflogen werden.

Die Einsatzstelle wurde im Nahbereich voll gesperrt. Mittlerweile ist der Einsatz beendet und die Sperrung aufgehoben. An dem Einsatz waren zwölf Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie acht Kräfte des Rettungsdienstes beteiligt.

Die Entstehungsursache ist unbekannt und wird durch die Polizei ermittelt.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation