Sören Link, Oberbürgermeister der Stadt Duisburg

Liebe Kinder,

auch in diesem Jahr können wir das große Familienfest am Innenhafen zum Weltkindertag nicht feiern. Leider hat uns die Corona-Pandemie schon wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei sah es doch erst noch so gut aus und wir hatten alles für euch vorbereitet. 

Euer Weltkindertag ist uns aber wichtig, deshalb haben wir uns jetzt etwas Neues für euch einfallen lassen. Unter dem Motto „Alle Kinder haben das Recht auf Gleichbehandlung!“ feiern wir den Weltkindertag jetzt einfach in der ganzen Stadt. Überall im Stadtgebiet wird es in verschiedenen Einrichtungen Angebote für euch geben. 

Deshalb möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei den vielen fleißigen Händen bedanken, die das möglich machen und für euch an diesem besonderen Tag Zirkusvorführungen, Theater, Spiele und noch jede Menge mehr vorbereitet haben. 

Damit ihr schnell erkennt, wo was angeboten wird, haben wir diese Homepage gemacht. Hier könnt ihr einfach auf einen Bezirk oder einen Stadtteil klicken und dann seht ihr sofort, wo bei euch in der Nähe etwas Spannendes stattfindet. So habt ihr nicht nur Spaß am Weltkindertag, sondern ihr lernt sogar noch eure Stadt ein wenig besser kennen.

Ich wünsche euch einen schönen Weltkindertag mit vielen spannenden Erlebnissen!

Euer 

Sören Link