Homberg - 6. April 2019

Am 6. April 2019 fand der Spaziergang in Duisburg-Homberg statt.

Am 6. April 2019 traf sich die Gruppe am Museum der Deutschen Binnenschifffahrt. Herr Dr. Weber, Leiter des Museums der Deutschen Binnenschifffahrt, empfing die Besuchergruppe und gab kurze Einblicke in das Museum und informierte über die dem Museum übergebene „Mannheimer Akte“. 

Mit dem Fahrgastschiff „Rheinfels“ ging es weiter nach Duisburg-Homberg. Auf der Überfahrt wurde die Gruppe noch durch das Löschboot der Feuerwehr Duisburg überrascht. In Homberg angekommen begab sich die Gruppe auf eine Entdeckungstour, die bekannte aber auch unbekannte Orte in Duisburg-Homberg ansteuerte. Hierzu gehörte auch ein Zwischenstopp an der Feuerwache in Homberg. 

In der Mensa des Schulschiffes RHEIN klang der Spaziergang aus. Bei einem kleinen Imbiss gab es auch hier nochmals die Möglichkeit, mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch zu kommen.