Hochfeld - 16. November 2019

Am 16. November 2019 fand der Spaziergang in Duisburg-Hochfeld statt.

Am Samstag den 16. November 2019 begrüßte Oberbürgermeister Sören Link rund 100 Duisburgerinnen und Duisburger im Rheinpark zu einem Spaziergang durch Duisburg-Hochfeld unter dem Motto „Take a walk with me“. „Es ist schön zu sehen, dass das Angebot so gut angenommen wird“, freute sich Sören Link.  

Bei strahlenden Sonnenschein begab sich die Gruppe vom Startpunkt am Rheinpark auf eine Entdeckungstour durch den Grünen Ring vorbei am Neubau des Jugendzentrum „Blaues Haus“, dem Brückenplatz und dem CityWohnpark der Gebag.

„Obwohl wir in Hochfeld die bekannten Probleme haben, gibt es hier auch viele schöne Ecken“, sagt Oberbürgermeister Sören Link. Die Teilnehmer konnten so einen Einblick in einige städtebauliche Projekte gewinnen.

Mit einem gemütlichen Ausklang an der Krümelküche konnten die Teilnehmer in ungezwungener Atmosphäre, bei einem Heißgetränk und Gebäck, mit Oberbürgermeister Sören Link ins Gespräch kommen.