Sechs-Seen-Platte

Wambachsee, Masurensee, Böllertsee, Wolfssee, Wildförstersee und Haubachsee heißen die Wasserflächen, die die Sechs-Seen-Platte bilden.

Themen dieser Seite

Naturparadies

Das beliebte Naherholungsgebiet umfasst ganze 283 Hektar. Das Naturparadies ist der perfekte Ort um seine Freizeit zu verbringen: Schwimmbad, Reitpfade, Spielplätze und ganze 25 KM Spazierwege versprechen eine wohltuende Auszeit von städtischer Hektik.

Baden, grillen, segeln - wer Naherholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Tipp: Vom 22 Meter hohen stählernem Aussichtsturm hat man einen fantastischen Ausblick auf das grüne Duisburg!

Foto: Uwe Köppen ©Referat für Kommunikation der Stadt Duisburg im Dezernat des Oberbürgermeisters - Rathaus - Burgplatz 19 - 470

Freibad Wolfssee

Der Strand im Freibad Wolfsee im Duisburger Süden

450 Meter Sandstrand und 30.000 m² Liegefläche - das kann sich doch hören und vor allem sehen lassen! 

Das Naturschwimmbad ist eines der beliebtesten Freizeitziele der Stadt.


Freibad Wolfssee

Bilder

Stadtplan