Duisburg-Wanheimerort: Teilsperrung auf der Düsseldorfer Straße
Die Netze Duisburg GmbH arbeiten in zwei Abschnitten ab Montag, 13. April, in Wanheimerort auf der Düsseldorfer Straße - von der Gießingstraße bis zur Einfahrt Parkplatz „Hornbach“. Aus diesem Grund werden im ersten Bauabschnitt der Geh- und Radweg sowie die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Süden vollständig gesperrt. Die Ein- und Ausfahrten werden mittels Stahlplatten gewährleistet.
Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann den Bereich auf der gegenüberliegenden Straßenseite passieren. Für Radfahrer wird zudem eine Umleitung über die Straße „Zum Lith“ und die Wacholder Straße ausgeschildert.
Im zweiten Bauabschnitt werden auf der Düsseldorfer Straße von der Einmündung Gießingstraße bis in Höhe Hausnummer 382 ebenfalls der Geh- und Radweg sowie die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Süden vollständig gesperrt. Die Durchfahrt zur Gießingstraße bleibt mittels Stahlplatten möglich.
Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, wird ab der Paul-Esch-Straße auf die andere Straßenseite umgeleitet.
Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein.