Bibliothek in Buchholz schließt vorübergehend
Die Bezirksbibliothek auf der Sittardsberger Allee 14 bleibt aufgrund umfangreicher Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Dienstag, 5. Mai, bis voraussichtlich Montag, 27. Juli, geschlossen.
In diesem Zeitraum wird unter anderem der Bodenbelag erneuert und die Beleuchtung auf LED umgestellt. Der Lesesaal erhält eine Klimaanlage. Alle Arbeitsplätze werden mit Steckdosen versehen.
Die Leihfristen für in Buchholz entliehene Medien werden entsprechend angepasst.
Kundinnen und Kunden können während der Schließung auf die Bibliothek an der Großenbaumer Allee 168-174 ausweichen (Öffnungszeiten dienstags bis freitags von 10.30 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr). Selbstverständlich können auch alle anderen Zweigstellen der Stadtbibliothek genutzt werden. Der Medienbote bringt Bücher und anderes auf Wunsch kostenlos bis an die Wohnungstür und holt die Medien auch wieder ab.
Alle Informationen finden sich im Internet auf www.stadtbibliothek-duisburg.de. Bis zur Schließung steht das Team in Buchholz gerne persönlich oder telefonisch unter 0203 283-7284 für Auskünfte zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags von 10.30 bis 13 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr, außerdem samstags von 10 bis 13 Uhr.