Lieblingsorte

Virtuelle Karte mit Lieblingsorten

Die beliebten Bürgerspaziergänge „Unterwegs mit Oberbürgermeister“ können aktuell aufgrund der Corona-Pandemie nicht in der bisherigen Form stattfinden. Um dennoch die Gelegenheit zum Austausch anzubieten, wird das Format nun online fortgesetzt.

Vorab waren die Duisburgerinnen und Duisburger aufgerufen, Bilder und kurze Geschichte besonders schöner Orte in Duisburg einzusenden, die auch während der Pandemie ein „Urlaubsfeeling“ in der Heimat aufkommen lassen. Diese Orte werden nun online präsentiert. 

„Der persönliche und enge Kontakt zu den Duisburgerinnen und Duisburgern liegt mir sehr am Herzen. Bis es hoffentlich bald wieder wie gewohnt in Duisburg auf Tour geht, freue ich mich darauf, gemeinsam virtuell spannenden Orte zu entdecken“, so Oberbürgermeister Sören Link.

Wer noch mal in Ruhe die Orte entdecken will, findet ab dem sofort hier den Link zu einer Karte mit Bildern der Lieblingsorte der Duisburgerinnen und Duisburger.