VHS-Vortrag: Hormontherapie mit Bioidentischen Hormonen für Männer und Frauen

Der VHS-Vortrag von Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf am Dienstag, 7. März, um 18 Uhr, im Stadtfenster an der Steinschen Gasse 26 in der Stadtmitte gibt einen Überblick in die Möglichkeiten und Grenzen der Hormonersatztherapie.

In der ärztlichen Praxis wurde das Thema Hormone lange Zeit vernachlässigt, zumal das Feld der Hormonersatztherapie von den chemisch hergestellten Hormonen besetzt war - bis es zur Entdeckung der sogenannten Bioidentischen Hormonen kam. Diese Entwicklung, die vor allem in den USA ihren Anfang nahm, revolutionierte die Therapiemöglichkeiten und konnte bis heute vielen Frauen und Männern bei hormonellen Problemen, wie Klimakterium, prämenstruellem Syndrom, Übergewicht, Kinderwunsch, Osteoporose sowie Prostatabeschwerden helfen.

Der Eintritt an der Abendkasse kostet fünf Euro. Weitere Informationen gibt es unter (0203) 283-2775 oder (0203) 283-3058.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation