VHS-Vortrag beleuchtet das Grundgesetz

Die Deutschen sind stolz auf ihre Verfassung und können es durchaus sein. Ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, das am 23. Mai 1949 vom Parlamentarischen Rat verkündet wurde, haben die Lehren aus den Gräueln der Naziherrschaft Eingang gefunden. Damit dürfte es weltweit die Verfassung mit den höchsten demokratischen Standards sein. Bodo Lueck wird in seinem Vortrag am Montag, 31. Oktober, um 20 Uhr die Entstehungsgeschichte des Grundgesetzes reflektieren und seine Besonderheiten herausarbeiten. Dabei wird er auch auf die Vorgänger der aktuellen deutschen Verfassung eingehen.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt fünf Euro. Veranstaltungsort ist die VHS im Stadtfenster in der Innenstadt.

Weiterführende Informationen gibt es bei Josip Sosic unter (0203) 283-3725.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation