Rheinhausen-Halle: Kriminalkomödie „Adieu und bis gleich“

In der Kriminalkomödie „Adieu und bis gleich“ von Isabelle Mergault spielen Anja Kruse, Andrea Frohn, Mark Kuhn und René Toussant am Donnerstag, 13. Oktober, um 20 Uhr in der Rheinhausen-Halle an der Beethovenstraße 20 in einer Inszenierung von Regisseur Peter Lotschak. Die Tourneedurchführung hat Tournee-Theater THESPISKARREN übernommen.

Mittwoch, 28. September 2016 | Stadt Duisburg - In dem sprühenden Komödien-Durcheinander geht es um zwei schöne Frauen, einen Macho und den Nachbarn. Erfolgsautorin Barbara leidet unter einer Schreibblockade und will sich aus Verzweiflung mit Schlaftabletten das Leben nehmen. Doch plötzlich ist sie nicht mehr allein mit diesem Vorhaben.

Eine unerwartet auftauchende Auftragsmörderin will nur eben noch den Zugangscode vom Safe erfahren und dann zur Tat schreiten. Was Barbara noch nicht ahnt; Auftraggeber und Geliebter der gedungenen Killerin - die so etwas im Übrigen nur nebenberuflich macht - ist Barbaras eigener Ehemann. Während ein eher seltsamer Nachbar, der noch dazu in Barbara verliebt ist, aber auch mit ihrer Besucherin liebäugelt, immer wieder die Wohnung stürmt, kommen sich Möchtegern-Killerin und Beinahe-Selbstmörderin näher. So entsteht eine ehr spezielle, geradezu mordmäßige Frauenfreundschaft…

Frech, witzig und sehr unterhaltsam ist die 2012 mit großem Erfolg in Paris uraufgeführte Kriminalkomödie mit den immer neuen, überraschenden Volten. Geschrieben hat es die französische, mit dem Theater OSCAR ausgezeichnete Schriftstellerin Isabelle Mergault, die in der Uraufführung des Stücks selbst auf der Bühne stand.

Karten kosten zwischen 13 und 22 Euro. Interessierte, die kein Abonnement gebucht haben, erhalten Karten an Vorverkaufsstellen kaufen: Im Bürger-Service des Bezirksamtes Rheinhausen in Zimmer 113 am Körnerplatz 1 oder telefonisch unter (02065) 905-8329 oder (02065) 905-8520 sowie in der Bücherinsel Rheinhausen (Friedrich-Alfred-Straße 93, Tel. 02065 31011), im Klatt Reisen & Shop Rumeln (Dorfstraße 62 D, Tel. 02151 409992), bei Körner Lotto (Kronprinzenstraße 11, Tel. 02065/47906) und am Ticket-Eck (Homberger Straße 353 in Moers, Tel. 02841 505048).

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation