Brand mit zwei verletzten Personen in Obermeiderich

Die Feuerwehr Duisburg wurde am 29. April, gegen 10 Uhr, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Koopmannstraße in Obermeiderich gerufen. Dort sollte sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Person in einer Wohnung aufhalten.

Freitag, 29. April 2016 | Stadt Duisburg - Bei Eintreffen der Rettungskräfte wurde eine Verrauchung in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausgemacht. Die sich zum Zeitpunkt der Meldung in der Wohnung befindliche Person konnte sich in der Zwischenzeit jedoch selbstständig ins Freie begeben.

Zwei Personen wurden aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung umgehend durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Duisburg behandelt und einem Krankenhaus zugeführt.
Der im Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochene Brand wurde durch die eingesetzten Kräfte bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht. Die Ausbreitung des Brandes auf weitere Zimmer konnte somit verhindert werden. Da die Wohnung stark verraucht war, wurde diese im Anschluss an die Löscharbeiten belüftet.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Beteiligt daran waren insgesamt 21 Kräfte der Berufsfeuerwehr, drei Kräfte des Rettungsdienstes sowie ein Notarzt.

Die Brandursache ist noch unbekannt und derzeit Gegenstand kriminaltechnischer Untersuchungen.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation