Kai Magnus Sting liest „Leichenpuzzle“

Die Stadtbibliothek Duisburg und der Verein für Literatur und Kunst Duisburg laden am Donnerstag, 18. Februar, um 20 Uhr zu einer Lesung mit Kai Magnus Sting in die neue Zentralbibliothek im Stadtfenster ein.

Donnerstag, 11. Februar 2016 | Stadt Duisburg - Der Duisburger Kabarettist liest aus seinem Kriminalroman „Leichenpuzzle“. Darin beginnt alles mit einem Körper, der in seine Einzelteile zerlegt wird. Kopf, Arme, Beine: ein regelrechtes Puzzle aus menschlichen Gliedern. Alfons Friedrichsberg, Jupp Straaten und Willi Dahl, ein kriminalistisches Altherren-Trio vom Niederrhein, hat schon bald alle Hände voll mit einer mysteriösen Selbstmordserie, mit fiesen Axtmorden und rüpelhaften Schlägertruppen zu tun. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei Alten auf allerlei Ungereimtheiten. Eine Lesung die grotesk, makaber und skurril daher kommt. Hier trifft Kabarett auf Krimi.

Kai Magnus Sting, 1978 in Duisburg geboren, ist Kabarettist, Schriftsteller, Rundfunkmoderator und Schauspieler. Er steht mit seinen Kabarettprogrammen regelmäßig auf deutschen Bühnen, hat daneben verschiedene Bücher und eine ganze Serie von Kriminalhörspielen veröffentlicht.

Eintrittskarten zum Preis von sechs Euro sind nur noch an der Abendkasse erhältlich. Mitglieder des Vereins für Literatur und Kunst haben freien Eintritt.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation