Reiseziel Duisburg

Reisefachleute aus Hongkong/ Südchina zu Gast in Duisburg

Donnerstag, 27. November 2014 | Duisburg Marketing GmbH - Die Duisburg Marketing GmbH begrüßte gestern Gäste aus dem Reich der Mitte, die im Rahmen einer Deutschlandreise, organisiert von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) auch dem Ruhrgebiet einen Besuch abstatteten. Die DMG hat für die Besucher ein Programm zusammengestellt, das sie gerne in Anspruch nahmen. Zusammen mit Gästeführer Frank Switala bekamen die asiatischen Gäste spannende Eindrücke in Sachen Industriekultur geboten. Dazu besuchten sie neben der Duisburger Innenstadt und dem Innenhafen auch den Landschaftspark Duisburg-Nord. Bei einem Zwischenstopp im Rathaus empfing Bürgermeister Manfred Osenger die Gruppe, welche sich dann in das Buch der Stadt eintragen durfte.

Frank Switala: „Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie Duisburg von auswärtigen Besuchern entdeckt wird. Die großen Augen und vielen Nachfragen zeigen mir stets, wie unterschätzt Duisburg als Reiseziel ist. Reisejournalisten durch die Stadt zu führen ist deswegen besonders spannend. Ich bin mir sicher, die Gruppe wird die positiven Erfahrungen aus Duisburg an chinesische Reisende weitertragen. Wir heißen sie dann gerne willkommen!“

Duisburg Marketing GmbH
Leitung Kommunikation