Schimmi-Tour

Horst Schimanski hat als TV-Kommissar Geschichte geschrieben. 1981 ermittelte "Schimmi" erstmals in Duisburg. Seitdem ist Schimmi absoluter Kult.

Auf Schimmis Spuren unterwegs

Schimmi-Tour pur 

Die legendäre Schimmi-Tour führt an die wichtigsten Drehorte von Schimanski & Co. Wo rief er zum ersten Mal "Scheiße"? Wo aß er seine erste Currywurst? Und: Wieso gibt es im Duisburger Hafenstadtteil Ruhrort Deutschlands einzige Horst-Schimanski-Gasse? Alle diese Fragen werden beantwortet.

Schimmi-Tour goes City

Diese Tour führt Schimmi-Fans an Drehorte in der Duisburger Innenstadt und im Innenhafen. Zu Fuß geht es an Plätze, wo Horst Schimanski und auch Thanner auf Verbrecherjagd waren oder wo Schimmi auch mal gewohnt hat. Auch eine der Original-Filmjacken von Schimmi wird "besichtigt" - und zwar im Kultur- und Stadthistorischen Museum im Duisburger Innenhafen.

Termine

Individuell auf Anfrage

Dauer und Preis

Schimmi-Tour pur: ca. 2 Stunden; 20,00 Euro pro Person; minimal 10, maximal 25 Teilnehmer

Schimmi-Tour goes City: ca. 2 Stunden; 22,00 Euro pro Person; minimal 10, maximal 25 Teilnehmer

Info

Die Touren sind barrierefrei, jedoch gibt es in Ruhrort viel Kopfsteinpflaster.

Jetzt anfragen!