Duisburg für Familien

Was gibt es Schöneres, als eine glückliche Zeit mit der Familie zu erleben? In Duisburg gibt es dazu einige ganz unterschiedliche Stationen, die beste Voraussetzungen dafür liefern. Je nach Wetter oder Laune ist das Passende schnell gefunden.

Zoo Duisburg

saufender Tiger

SPIELKORB Kindertheater

Logo SPIELKORB

Wald erleben für Kids

Wald erleben für Kids

Unterkunft finden

Schliessen
Kalender
Schliessen
Kalender

Landschaftspark Duisburg-Nord

Lichtinstallation am Landschaftspark Duisburg-Nord

Familien entdecken Duisburg

HEY DU! Unser Kulturstadtplan

Sechs-Seen-Platte

Mehrere Stand-Up-Paddler auf dem Wolfsee

Seen

Kunstwerke auf einem See

KOM'MA-Theater

Aufführung im KOM'MA-Theater

Stadtgeschichte für Kinder

Stadtgeschichte für Kinder

Abenteuer- und Freizeitparks, aufregende Sportanlagen und coole Events – die zahlreichen Möglichkeiten, die Duisburg für Familien bietet, stellen Groß und Klein vor die Qual der Wahl.

Wie wäre es zum Beispiel mit Ponyreiten oder einem Besuch der Kindersalzgrotte im Revierpark Mattlerbusch? Ein Riesenspaß ist auch die Trampolin- und die Wasserskianlage (Öffnet in einem neuen Tab)am Toeppersee. Der Zoo Duisburg lädt regelmäßig zur Familiennachtsafari und durch die Riesenröhrenrutsche im Landschaftspark sollte unbedingt jeder mal gerutscht sein – auch Papa und Mama!

Spannend ist auch der Hochseilklettergarten (Öffnet in einem neuen Tab)im Sportpark Duisburg. Hier gibt es extra für Kids auch Kinderparcours. Wer schon ein bisschen Erfahrung hat, wird sich über die Skateranlage im Rheinpark freuen. Sie ist die Beliebteste der ganzen Stadt.

Im Sommer lockt das KinderKulturFestival (Öffnet in einem neuen Tab)mit Mitmachaktionen, Musik und Theater zum Duisburger Innenhafen und regelmäßig im Frühjahr trifft man sich im Rheinhauser Kom’ma-Theater zum niederländisch-deutschen Kinder- und Jugendtheaterfestival Kaas & Kappes.

Infomaterial online durchblättern

Infomaterial downloaden