Duisburg für Familien

Was gibt es Schöneres, als eine glückliche Zeit mit der Familie zu erleben? In Duisburg gibt es dazu einige ganz unterschiedliche Stationen, die beste Voraussetzungen dafür liefern. Je nach Wetter oder Laune ist das Passende schnell gefunden.

saufender Tiger

Zoo Duisburg

Mit jährlich rund einer Million Besuchern zählt der Zoo Duisburg zu den bekanntesten und am meist besuchten zoologischen Gärten Deutschlands.

Unterkunft finden

Schliessen
Kalender
Schliessen
Kalender
Explorado Kindermuseum Familienspaß

Explorado Kindermuseum

Im größten Kindermuseum Deutschlands ist Anfassen und Ausprobieren Pflicht! Das Explorado am Duisburger Innenhafen ist ein spannendes Mitmach-Museum, geeignet für 4- bis 12-Jährige.
Lichtinstallation am Landschaftspark Duisburg-Nord

Landschaftspark Duisburg-Nord

So geht Industriekultur: Wo früher malocht wurde, feiern, klettern, tauchen, wandern heute jährlich mehr als eine Million Besucher. Ein stillgelegtes Hüttenwerk wurde zur Großstadtoase.
Sandufer, See und Segelboot

Sechs-Seen-Platte

Wambachsee, Masurensee, Böllertsee, Wolfssee, Wildförstersee und Haubachsee heißen die Wasserflächen, die die Sechs-Seen-Platte bilden.
Kunstwerke auf einem See

Seen

Über 20 Seen finden sich im Duisburger Stadtgebiet. Auch wenn nicht alle als Badeseen ausgewiesen sind, laden Spaziergänge am Wasser in die kleinen bis großen Freizeitoasen ein.
Aufführung im KOM'MA-Theater

KOM'MA-Theater

Das Duisburger Kinder- und Jugendtheater ist feste Spielstätte des traditionsreichen Duisburger Ensembles (ehemals ReibeKuchenTheater) und Ausrichtungsort vieler Festivals.
Stadtgeschichte für Kinder

Stadtgeschichte für Kinder

Gerhard Mercator, der berühmte Kartograph und Astronom, lädt Euch zu einem Rundgang durch "sein" Duisburg ein.

Abenteuer- und Freizeitparks, aufregende Sportanlagen und coole Events – die zahlreichen Möglichkeiten, die Duisburg für Familien bietet, stellen Groß und Klein vor die Qual der Wahl.

Wie wäre es zum Beispiel mit Ponyreiten oder einem Besuch der Kindersalzgrotte im Revierpark Mattlerbusch? Ein Riesenspaß ist auch die Trampolin- und die Wasserskianlage am Toeppersee. Der Zoo Duisburg lädt regelmäßig zur Familiennachtsafari und durch die Riesenröhrenrutsche im Landschaftspark sollte unbedingt jeder mal gerutscht sein – auch Papa und Mama!

Spannend ist auch der Hochseilklettergarten im Sportpark Duisburg. Hier gibt es extra für Kids auch Kinderparcours. Wer schon ein bisschen Erfahrung hat, wird sich über die Skateranlage im Rheinpark freuen. Sie ist die Beliebteste der ganzen Stadt.

Im Sommer lockt das KinderKulturFestival mit Mitmachaktionen, Musik und Theater zum Duisburger Innenhafen und regelmäßig im Frühjahr trifft man sich im Rheinhauser Kom’ma-Theater zum niederländisch-deutschen Kinder- und Jugendtheaterfestival Kaas & Kappes.

Infomaterial online durchblättern

Infomaterial downloaden