Capri-Projekt

Capri-Projekt von Heide Weidele

Capri-Projekt

Die Künstlerin hat auf dem Gelände der ehemaligen Schiffswerft Lünnemann einen Abgang zu den Frachtschiffen zur 'Blauen Grotte' umgestaltet und somit verfremdet. Entstanden ist die 'Blaue Grotte' während des Kunstprojektes Binnen-Hafen-Zeit.
  
Mehrere Schichten Blau, die zum Teil mit Bindern transparent gemacht wurden, ergeben diesen Eindruck, dessen Wirkung nachts durch blaues Licht noch verstärkt wird. Durch die Spiegelung der 'Blauen Grotte' im dunklen Wasser wird der Effekt verdoppelt. Dadurch werden sowohl Aufmerksamkeit und Neugierde für dieses Objekt erreicht, als auch die Sehnsucht nach Capri geweckt.


Capri-Projekt

Eckdaten zum Kunstwerk:

Standort: Binnenhafen Duisburg Ruhrort; alter Werfthafen/ehemalige Schiffswerft Lünnemann
Künstler:
Heide Weidele
Material:
Farbe, Putz, Beleuchtung
Jahr:
1993 - 1995