„KOM’MA malen“

 

 

Am 05.02.2023 war es so weit: Der SPIELKORB Duisburg und das KOM‘MA- Theater luden zu einer ganz besonderen Entdeckungsreise durch das KOM’MA-Theater ein:

Bei einer Führung durch das KOM’MA-Theater erklärte der Schauspieler Sacha Bauer wie ein Theater funktioniert, was hinter den Kulissen passiert und wie man Schauspieler*in werden kann. Zusammen mit dem Künstler Christian Finzel erstellten die Kinder tolle und einzigartige Fotos und Zeichnungen vom Theater.

Die Arbeiten der Teilnehmer*innen, die mit Begeisterung bei der Sache waren, wurden dann von Christian Finzel mit Originaltönen der Kinder zu einem riesigen digitalen Wimmelbild zusammengesetzt. 

So entstand ein auf allen Tablets und Handys spielbares Klangpuzzle. Das Klangkarten-Puzzle soll ein Wegweiser und Erfahrungsbericht für alle Kinder sein, die noch nie im Theater waren und nicht wissen, was es dort zu entdecken gibt.