Herzlich Willkommen

"Die SÄULE", ein kuscheliges kleines Theater bietet 99 Zuschauern in fast schon familiärer Atmosphäre Platz. Zwei goldene Säulen gaben der inzwischen recht bekannten Bühne ihren Namen.

Seit dem 1. September 1995 werden hier Programme aus den Bereichen THEATER, LITERATUR, KABARETT und MUSIK angeboten, die schon vielen Besuchern aufregende, spannende und immer unterhaltsame Abende beschert haben. Sehr beliebt sind die Abonnements, die halbjährlich gebucht werden können:
Im SONNTAGSABONNEMENT geben sich regelmäßig aus Film, Fernsehen und Theater bekannte Schauspieler „die Klinke in die Hand“. So treffen Sie hier auf Größen wie AUGUST ZIRNER, MARIANNE SÄGEBRECHT, HANNELORE HOGER, WANJA MUESS, oder SAMUEL FINZI ebenso, wie auf „Tatort“-Kommissare, „Traumschiff- Reisende“ und viele andere Serienhelden.
Im KABARETTABONNEMENT waren so bekannte Größen wie DIETER HILDEBRANDT, HANNS-DIETER HÜSCH und GERHARD POLT ebenso zu Gast, wie SEBASTIAN PUFFPAFF, MAX UTHOFF und viele andere.
Im GEMISCHTEN ABONNEMENT gibt es aus jedem Genre eine Vorstellung zu sehen, gekrönt von bekannten Künstlern, die mal von einer ganz anderen Seite zu erleben sind.
Seit 2012 gibt es das hauseigene Amateur-Theater, die "Best Ager“, die jedes Jahr eine neue, extra für sie geschriebene Komödie auf die Bühne bringen und damit die Zuschauer immer wieder begeistern.
Auch die verschiedensten freien Duisburger Theater- und Kleinkunstgruppen haben ihre Heimat in der „SÄULE“ gefunden und bieten regelmäßig Improvisationstheater, Jazzveranstaltungen, Musicalabende und Autorenlesungen an.
Für Eintrittspreise von 9,00 bis 18,00 € kann jeder Zuschauer sich seinen Platz aussuchen – Kontakte zu Künstlern inbegriffen.
So wünsche ich Ihnen auch weiterhin viel Vergnügen und gute Unterhaltung in der „SÄULE“.

HERZLICH WILLKOMMEN