Kampagne STADTRADELN

Die Duisburger Radlerinnen und Radler legten im letzten Jahr sagenhafte 464.344 km zurück.

SAVE THE DATE: Stadtradeln 2024 vom 31. August bis zum 20. September!


Tolles Ergebnis im letzten Jahr!

In Duisburg belegt in der Einzelwertung Stephan Fiedler vom Team „Regenbogen Duisburg“ mit 1.831 km den ersten Platz. Das Team „KaKaDU“ erradelte in der Kategorie 2-3 Personen mit 883 km pro Person und liegt damit vorne. Bei der Teamwertung 4 bis 10 Personen hat das Team „Kritische Masse macht Rad-Revolution“ mit 624 km pro Person die Nase vorn. In der Teamwertung mehr als 10 Personen siegt das Team „Fraunhofer IMS“ mit 408 km pro Person. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Radlerinnen und Radler.

Um dieses Engagement zu ehren, lud Oberbürgermeister Sören Link die Gewinnerinnen und Gewinner am 16. Oktober 2023 zu einem Empfang ins Duisburger Rathaus ein.

„Stadtradeln Duisburg war, wie schon in den vergangenen Jahren, eine tolle Aktion. Es ist super, dass sich wieder so viele Radlerinnen und Radler beteiligt haben und dabei einen neuen Rekord aufgestellt haben“, so Oberbürgermeister Sören Link.

Duisburg nahm in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal an der Kampagne STADTRADELN teil. In diesem Jahr wurde das selbstgesteckte Ziel von 400.000 km sogar deutlich übertroffen. 

Drei Wochen wurden fleißig Kilometer gesammelt. Es beteiligten sich 1.969 aktive Radlerinnen und Radler in 138 Teams und erradelten so insgesamt 464.44 km. So konnten beeindruckende 75.000 kg CO²-Emissionen vermieden werden.

Bundesweit schwangen sich in diesem Jahr 1,1 Millionen Radlerinnen und Radler auf die Räder und erradelten so 227.969.873 km in insgesamt 2.836 Städten und Gemeinden.

Eine tolle Leistung, nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch ein beeindruckender Beitrag zum Schutz unseres Klimas.