Handelsverband NRW Niederrhein

Zwischen dem Handelsverband NRW Niederrhein und der Volkshochschule Duisburg gibt es eine Bildungspartnerschaft. Im Rahmen ihres umfangreichen Programmangebotes bietet die VHS Duisburg Seminare an, die speziell für den Einzelhandel relevant sind. Zur Stärkung des Einzelhandels stehen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Hier gelangen Sie direkt zu unserem Seminarangebot.

Logo des Einzelhandels- und Dienstleistungsverbandes
Unser aktueller Flyer

Das gemeinsame Projekt „KomBi – Kompetenzentwicklung und Bildung im Einzelhandel“ hat schon in der Vergangenheit gezeigt, wie bedeutend und erfolgreich diese Kooperation ist. Dabei wurden passgenaue Weiterbildungsangebote auf Grundlage einer individuellen Bedarfsermittlung und Beratung entwickelt und unter Berücksichtigung der individuellen betrieblichen Abläufe und Erfordernisse durchgeführt.

Dieses über zwei Jahre andauernde Projekt, an dem 19 Unternehmen und 215 Beschäftigte beteiligt waren, endete im April 2014 und wurde als eines der bundesweit erfolgreicheren Projekte am 28. Mai 2014 im Haus des Einzelhandelsverbandes in Berlin präsentiert.

Weitere Informationen zu KomBi finden Sie hier.

Film zu KomBi - Kompetenzentwicklung & Bildung im Einzelhandel!