R.L.Madison - Movin' On To JazzAfrica

Link zur Anmeldung

Kult-SoulJazz aus Duisburg

Die Quizfrage "Nenne eine Kult-SoulJazz-Band aus Duisburg. " ist leicht zu beantworten: R.L.MADISON. Über 27 Jahre gibt es dieses Ensemble bereits und erfreut es sein Publikum mit allen Jazz-Spielarten, die einen satten Groove haben. Und auch nach diesen vielen Jahren bewegter R.L.Madison-Historie mit zahlreichen SoulJazz-Parties wird Bandleader Birdy Steppuhn nicht müde, dem urwüchsigen Sound der Band doch noch neue Nuancen abzugewinnen. Die ausgewachsene Percussion Section der letzten Konzerte hat ihn überzeugt, in diese Richtung weiterzudenken. Und so wird die Standard-Rhythmusgruppe, bestehend aus ihm, Thomas Klecha-Fauré, Friedhelm Pottel und Guido Bleckmann von gleich zwei Trommlern unterstützt: Richard Donkor und dem in der VHS auch als Kursleiter bekannten Annan Odametey. Dazu erklingen dann noch Amal Sokrates prägnante Gesangsstimme und der warme und doch zupackende Sound des Tenorsaxophonisten Thomas Käseberg.
R.L.Madison kehrt nach einigen Jahren mit dem Programm „MOVIN‘ ON TO JAZZAFRICA“ endlich wieder in die VHS Duisburg zurück. Perkussiver als jetzt ist die Band wahrscheinlich nie gewesen. Eine kraftvolle Rhythmusgruppe, ausdrucksstarke Vocals und ein Ensemble phantastischer Percussionisten ... dieses Konzert wird ein Fest für alle, die Jazz, Soul, Blues, Funk, Bossa Nova und Westafrican Grooves lieben.

Freitag, 02.06.2017, Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
VHS im Stadtfenster, Steinsche Gasse 26, Saal, Stadtmitte
Eintritt: 10 € (VHS-Karten-Nachlass möglich)
Vorverkauf unter der Veranstaltungsnummer SZ2428 ab sofort in den Geschäftsstellen der VHS und online unter www.vhs-duisburg.de

Besetzung: Thomas Käseberg - Saxophon; Thomas Klecha-Fauré - Vibraphon; Friedhelm Pottel - Gitarre; Guido Bleckmann - Bass; Birdy Steppuhn - Drums, Percussion, Handpan; Annan Odametey, Richard Donkor - Percussion; Amal Sokrate - Gesang

Und damit die Wartezeit nicht zu lang wird, weisen wir darauf hin, dass Sie jetzt schon in den Geschäftsstellen Karten für folgende Konzerte im Herbst bekommen können:

29. September: R.L.Madison Percussion Trio - Percussion Discussion
Nii Annan Odametey - Percussion / Richard Donkor - Percussion / Birdy Steppuhn -
Percussion, Drums
10. November: BOBA - Nii Annan Odametey und seine Band
24. November: European Jazz - Friedhelm Pottel und Band

Auch die Termine für die Fahrten zu den klassischen Konzerten/Oper liegen bereits vor.
Alle Informationen gibt es bei: Dr. Claudia Kleinert, Tel. 02303/283-4157

Bildergalerie R.L.Madison