Den Kultscheiben auf der Spur – Nicht alltägliche Führung durch das Duisburger Mekka der Vinyl-Plattenläden.

Ein Mekka für Schallplattenfreunde

Die längst vergessen geglaubte Vinyl-Schallplatte erlebt zurzeit ein grandioses Revival. Für viele Musikliebhaber hat die schwarze Scheibe geradezu Kult-Status. Sein Glück findet der Fan in der Duisburger Innenstadt, denn hier reiht sich ein Plattenladen an den anderen. Unsere Tour führt vom  Sonnenwall ins Wasserviertel. Die Stationen heißen ‚Far Out‘, ‚Die Schallplatte‘ und ‚Andrä‘ - Natürlich möchte man dann hinterher auch mal kurz in sein eben erworbenes Schätzchen hineinhören. Dazu besuchen wir das Hifi-Studio am Stadttheater. Hier gibt es zum Abschluss der Tour auch ein erfrischendes Bier.

Termine 2022

11.03., 10.06. und 09.09. um jeweils 17:00 Uhr

Gruppentermine (Öffnet in einem neuen Tab) auf Anfrage

Dauer und Preis

2 Stunden; 12,00 Euro pro Person

Für Gruppen: ca. 2 Stunden; 130,00 Euro pro Gruppe, maximal 12 Personen, Fremdsprachenzuschlag 20,00 € pro Stunde.

Info

Wichtiger Hinweis: Es obliegt den einzelnen Läden, ob in den Innenräumen ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss.

Reportage von Studio 47

Vintyl-Tour durch Duisburg