Rotarier übergeben Spende ans Kiebitz
Mit einem Scheck über 2.000 Euro unterstützt der Rotary Club Oberhausen Antony-Hütte das internationale Jugend- und Kulturzentrum Kiebitz e.V. in Duisburg-Marxloh.
Beim traditionellen Empfang zu Beginn seiner Präsidentschaft hatte der neue Präsident Thomas Merz im „Landhaus Milser“ in Huckingen dafür um Spenden gebeten.
Den Scheck übergab Merz vor kurzem gemeinsam mit Schatzmeister Frank Isselmann an Kiebitz-Geschäftsführerin Müjgan Bayur. Diese freute sich, davon den Workshop „Gänsehaut“ für die GGS Unter den Kastanien bezahlen zu können. In diesem beleuchten die beiden professionellen Choreografinnen Erica Pico und Pavlina Cerna mit Grundschulkindern die Welt der Emotionen und stärken gleichzeitig das Gefühl der Gemeinsamkeit. Spielerisch führen sie die Kinder an das Tanzen heran und fördern Rhythmusgefühl, Kreativität sowie Koordination. Der Workshop erstreckt sich über fünf Tage im Vormittagsbereich und ist für die Teilnehmenden kostenlos.
Kiebitz versteht sich als ein dritter Ort, losgelöst von Schule und Elternhaus: Hier können sich alle neu entdecken, unter professioneller Anleitung.
