Briefwahl
Um Briefwahl zu beantragen gibt es folgende Möglichkeiten:
1. ONLINE unter https://briefwahl.duisburg.de (Öffnet in einem neuen Tab) kann man auf der OLIWA-Antragsseite
manuell oder mit dem auf der Wahlbenachrichtigung befindlichen
QR-Code den Antrag stellen
2. Antrag per Post:
entweder die Rückseite der Wahlbenachrichtigung mit Geburtsdatum und
Unterschrift (dringend erforderlich!) ausgefüllt und ausreichend frankiert
oder
einen formlosen Antrag unter Angabe von Familiennamen, Vornamen,
Geburtsdatum, Wohnanschrift und ggf. abweichende Versandanschrift
an den Oberbürgermeister
Stabsstelle für Wahlen und Informationslogistik
-Wahlamt-
In den Haesen 84
47040 Duisburg
3. Persönlich in einer der drei Briefwahlstellen:
Briefwahlstelle
Bezirksrathaus Hamborn
Duisburger Straße 213
47166 Duisburg
Raum 102
Zeiten 8-16 Uhr
Do 8-18 Uhr
Briefwahlstelle
Bezirksrathaus
Homberg/Ruhrort/Baerl
Bismarckplatz 1
47198 Duisburg
Raum 203
Zeiten 8-16 Uhr
Mo 8-18 Uhr
Briefwahlstelle
Bezirksrathaus Süd
Sittardsberger Allee 14
47249 Duisburg
Raum 10
Zeiten 8-16 Uhr
Di 8-18 Uhr
Es ist keine Terminvergabe für die Beantragung der Briefwahl nötig. Die Briefwahlstellen sind am Freitag, 13.05.2022, bis 18.00 Uhr geöffnet.
4. Anträge per Mail an: briefwahlstadt-duisburgde mit Angabe Adresse, Name und Geburtsdatum
ONLINE-Briefwahl ist nur bis Donnerstag (12.05.2022), 18.00 Uhr möglich.
Bitte beachten Sie, dass eine telefonische Antragstellung nicht möglich ist.
Bei Rückfragen steht Ihnen die Briefwahl-Service-Hotline unter 0203- 283 3333,
Mo. - Fr. bis 16.00 Uhr, zur Verfügung.