Maker Day 2022

Wieder vor Ort - der 7. Duisburger Maker Day wird als Präsenzveranstaltung stattfinden! 

Nach 2 Jahren Online-Streaming ist es endlich wieder so weit. Stadtbibliothek und VHS Duisburg laden am Samstag, dem 24. September 2022 in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr alle großen und kleinen Tüftler, aber natürlich auch alle, die es erst noch werden wollen, zum 7. Duisburger Maker Day ins Stadtfenster ein.

Fachleute aus Hochschulen, verschiedenen Duisburger Schulen sowie Vertreter von IT-Unternehmen, Start-Ups, Verbänden und Initiativen präsentieren in Gesprächen und Demonstrationen ihre aktuellen Themen und Projekte zum Anfassen. Seien es Roboter und deren Programmierung, seien es Smart-Home-Lösungen oder Aspekte der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes bei Themen wie der Reise eines Smartphones und des Wildbienen-Wohnbaus. Der Maker Day bietet Gelegenheit, die vielfältigen Aspekte des „Machens“ kennenzulernen!

In Workshops können zudem kleine Projekte ausprobiert und selbst umgesetzt werden. Sobald die Themen der Workshops feststehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle alle wichtigen Informationen zu den Inhalten und Modalitäten für die Anmeldung.