Reisetagebücher

Ihr seid neugierig, was andere Kinder und Jugendliche auf ihren Reisen in Duisburg entdeckt und produziert haben? Klick auf das Foto und los geht die Reise!

Song's in real Life DUISBURG EDITION
Corona- Boreout- Krise? Nicht für die Kids des musikalischen Webinar mit frei gesprochen! 

Song's in real Life - DUISBURG Edition

MONSTERMEILE - Ein Trickfilmprojekt von zehn jungen Filmemacher*innen mit der Trickbox
Wir lernten Filmgewerke wie Drehbuch und Regie, Szenenbild, Kamera und Licht, Ton- und Musikgestaltung und – selbstverständlich - Animation kennen und experimentierten in kleineren Gruppen dazu. Knete, Puppen, Lego-Figuren oder Flachbildanimation – in den Trickboxen und weiteren Settings gab es wenig, was nicht mittels der Stop-Motion-Technik und der passenden App von uns in Bewegung gebracht wurde. Natürlich durften auch passenden Geräusche und Musikstücke in unseren Filmen nicht fehlen. 


Seemannsgarn - Ein Animationsfilmprojekt 
Gemeinsam mit Filmprofis und der Jungen Oper am Rhein haben hier 20 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren einen actionreichen Kurzfilm zu der spannenden und bildgewaltigen Wagner-Oper "Der fliegende Holländer" entwickelt.

Seemannsgarn - Ein Animationsfilm

Musikparodie-Workshops auf der Beecker-Kirmes in Duisburg und der Martini-Kirmes in Dinslaken
Aus einem bekannten Popsong, haben wir eine Hymne über eure Lieblingskirmes gezaubert- und da musste vor Ort natürlich so viel wie möglich ausprobiert werden! Gar nicht so leicht auf den ganzen Fahrgeschäften auch noch lippensynchron zu singen!

Musikparodie-Workshop Beecker-Kirmes
Musikparodie-Workshop Martini-Kirmes