Theater ist doch von gestern..oder?

Theaterworkshop mit Clara Kaltenbacher

Wann und Wo

Samstag, 28.11.20 11:00–16:00 Uhr + Freitag, 04.12.: 17:00–20:00 Uhr
Jugendzentrum „Die Mühle" (Clarenbachstr. 14, 47229 Duisburg) mit einem gemeinsamen Ausflug zur Burghofbühne Dinslaken

Wohin soll's gehen?

Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch digitale Medien und technische Raffinessen. Lasst mal die Kamera anschalten, unser Abbild auf uns selbst projizieren und mit einer Loopstation unsere Stimme zu einem Chor formieren. Lasst mal Theater machen!
Im Laufe von fünf Stunden lernt ihr verschiedene technische Geräte kennen, die in modernen Theaterinszenierungen oft Einzug finden. Wie funktioniert eine Loopstation und was ist eigentlich eine Live-Kamera? Und wieso benutzen wir die überhaupt? Gemeinsam erproben wir technische Möglichkeiten und entwickeln Szenen, die wir am Ende des Workshops einmal intern aufführen.
Für den Vorstellungsbesuch wird ein Bus organisiert, der euch aus Duisburg nach Dinslaken an die Burghofbühne bringt. Dort bekommt ihr vor Vorstellungsbeginn eine Führung durchs Theater und könnt so verschiedene Abteilungen des Theaters kennenlernen.