Hereinspaziert und rausgezoomt

Vloggen und YouTube treffen Bergbau und Schifffahrt

Wann und Wo

Dienstag, 27.07. bis Samstag, 31.07.2021 jeweils 10.00-17.00 Uhr
(Samstag 10.00-14.00 Uhr)
Museum der deutschen Binnenschifffahrt (Apostelstr. 84, 47119 Duisburg)

Wohin soll's gehen?

Hast du dich schon einmal gefragt, was du später werden möchtest? Bestimmt stehen „Influencer“ oder „Blogger“ ganz weit oben auf deiner Wunschliste, oder? Es gab jedoch früher einmal eine Zeit, in der eher die Berufe „Bergmann“ und „Binnenschiffer“ angesagt waren.

Komm doch mit uns auf Spurensuche ins DIZeum (Bergbaumuseum Dinslaken) und ins Museum der Deutschen Binnenschifffahrt nach Duisburg-Ruhrort. Dort hast du die Möglichkeit, deine entdeckten Infos zu diesen alten Berufsbildern mit modernster Technik aufzuzeichnen und dich mit anderen Workshop -Teilnehmenden über deine Museumserlebnisse auszutauschen.