Beste Freunde

Eine Fotoausschreibung

Zur Ausstellung

Wann und Wo

Einsendungen sind ab Montag, 18.01.21 bis Sonntag, 31.01.21 möglich. 
Das digitale Treffen findet am Sonntag, 07.02.2021 14.00 Uhr statt.

Wohin soll's gehen?

Unsere Freundschaften stehen in Zeiten von social distancing vor neuen und schwierigen Herausforderungen und verlangen ungewohnte Anstrengungen. Welche Situationen, Momente und Ausdrucksmöglichkeiten von freundschaftlichen Beziehungen können wir trotz oder vor allem wegen räumlicher Trennungen erleben? Welche Freundschaften vertiefen sich und welche lösen sich auf? Wie kann ich neue Freunde gewinnen und woran erkenne ich eigentlich eine*n wahre*n Freund*in?
Mit diesen Fragen geht es auf Motivsuche und der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Schnappschuss oder inszeniertes Foto, das ist die freie Entscheidung der Teilnehmer*innen.
Bis zu fünf Fotos können bis Ende Januar an uns geschickt werden, die ins Rennen für das Fotobuch „Beste Freunde“ gehen. Bei dem digitalen Treffen am 07.02.2021 um 14.00 Uhr werden wir dann gemeinsam die Endauswahl vornehmen und die finalen Fotos in den Druck geben.

Melde dich!