Über uns

Willkommen, schön, dass Sie mehr über uns wissen möchten!

Die Stabsstelle Klimaschutz der Stadt Duisburg

Im Jahr 2021 wurde die Stabsstelle Klimaschutz in Duisburg gegründet und ist Bestandteil des Dezernates für Umwelt und Klimaschutz, Gesundheit, Verbraucherschutz und Kultur.

Wir, die Stabsstelle Klimaschutz, das sind:

  • Stabsstellenleiter und Klimaschutzbeauftragter Karl-Heinz Frings
  • und die Klimaschutzmanager*innen Melissa Metzner, Thomas Schmidt, Tim Schwermer und Sarah Sticksel.

Wir setzen das Klimaschutzkonzept der Stadt Duisburg und die darunter fallenden Maßnahmen in den Handlungsfeldern Industrie und Wirtschaft, Mobilität, Logistik, Klimagerechte Stadtentwicklung, Energie, Nachhaltige Beschaffung und Sharing Economy um.

Dabei arbeiten wir oft eng mit den verschiedenen Fachbereichen der Stadtverwaltung zusammen, um unserem Ziel, der Erfassung und Senkung von Treibhausgasemissionen, näher zu kommen.

Schaut euch doch einmal das nachstehende Video an, um mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren!

Das sind wir!

Stabsstelle Klimaschutz