K+ Deine Ideen für den Duisburger Klimaschutz! Schreib uns!

Wie können wir den Klimaschutz in Duisburg stärken?
Ihr habt die Ideen, sendet sie uns!

Hier geht´s zum Formular!

Deine Idee für den Duisburger Klimaschutz!

Wer bist du?
Was möchtest du einsenden?
Bitte wähle aus:

(1) Im Rahmen des Video-Formats "Die Grüne Bank Duisburg" werden Fragen rund um das Thema Klimaschutz gemeinsam mit Expert*innen auf den Grünen Bänken diskutiert. Hier kannst du Vorschläge für Themen machen, die dich persönlich in Bezug auf Klimaschutz beschäftigen. Beispiel: Was muss ich beachten, wenn ich eine Photovoltaik-Anlage auf meinem Dach installiere? oder: Was ist eigentlich das Konzept eines Unverpackt-Ladens?

(2) Deine konkrete Projektidee für den Duisburger Klimaschutz. 

In welchen Bereich lässt sich deine Idee einordnen?
Bitte wähle aus:
Wie lautet deine Idee, Frage oder Anregung? Beschreibe sie in wenigen Sätzen!
Wer bist du? Bitte stell dich hier vor:
Anrede
Datenschutz

Informationen zum Klimaschutz Ideenportal

Klimaneutralität, Erneuerbare Energien, Mobilitätswende - Im Klimaschutz gibt es dringenden Handlungsbedarf und wir stehen vor vielen Herausforderungen. Doch wie kann jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen? Was können wir gemeinsam in Duisburg tun? 

Kommt mit uns ins Gespräch über Klimaschutzmaßnahmen in unserer Stadt. Reicht eine konkrete Projektidee ein oder stellt Fragen, die euch in Bezug auf Klimaschutz auf der Seele brennen! 

Auf dieser Seite sammeln wir eure eingesendeten Ideen. Themen, welche von besonderem Interesse sind, werden auf der "Grünen Bank Duisburg" gemeinsam mit Expertinnen und Experten diskutiert. 

Bitte berücksichtigt, dass es nicht zu jeder eingereichten Idee eine individuelle Rückmeldung geben kann. Doch wir versprechen: Jede Einsendung wird gelesen und berücksichtigt.

Und jetzt: Sendet uns Eure Ideen!