Servicefachkraft für Dialogmarketing

Als Servicefachkraft für Dialogmarketing korrespondierst und kommunizierst du sicher und kompetent mit Kunden, bei gleichzeitiger Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen.

Bist du kommunikativ? Hast du gerne Kontakt zu anderen Menschen? Kannst Du dich schnell auf neue Situationen einstellen?

Dann ist die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing bei Call Duisburg, dem Service-Center der Stadtverwaltung Duisburg, genau das Richtige für Dich!

Als Servicefachkraft für Dialogmarketing ist dein späteres Einsatzgebiet das Call Duisburg, dem Service-Center der Stadtverwaltung.

Voraussetzungen

Schulabschluss:

  • mindestens einen Hauptschulabschluss
     

Anforderungen:

  • Du bist aufgeschlossen und kommunikativ 
  • Du bist professionell und höflich
  • Du hast gute Kenntnisse in Deutsch
  • Du hast EDV-Kenntnisse

Beginn & Dauer

Die Ausbildung beginnt am 10.08.2022 und dauert 2 Jahre.

Bewerbungsschluss

Du kannst dich noch bis zum 25.10.2021 bewerben.

Finanzielles

1. Ausbildungsjahr: 1.043,26 Euro (brutto)    

2. Ausbildungsjahr: 1.093,20 Euro (brutto)    

Zusätzliche Leistungen:

  • Jahressonderzahlung (sogenanntes Weihnachtsgeld)
  • Du hast einen monatlichen Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen i. H. v. 13,29 €, die du in verschiedenen Anlageformen sparen kannst
  • Du erhältst einmalig eine Abschlussprämie von 400 € beim Bestehen der Prüfung im ersten Anlauf
  • Du kannst eine vergünstigte Monatsfahrkarte (Jobticket) für umweltfreundliche Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmittel erwerben

Theorie & Praxis

Theorie

Den theoretischen Teil deiner Ausbildung, absolvierst du im kaufmännischen Berufskolleg Duisburg-Mitte. Hier erlernst du u.a. folgende Fachkenntnisse:

  • Kommunikation und Gesprächsführung
  • Einsatz von Arbeits- und Organisationsmitteln
  • Lern- und Arbeitstechniken
  • Betriebs- und Volkswirtschaftslehre

Praxis

Du bist für alle Bürger*innen der Stadt Duisburg ein*e zuverlässige *r Ansprechpartner*in in nahezu jedem Sachgebiet. Egal, ob es um ein neues Ausweisdokument, die Anmeldung des Hundes, einen Hochzeitstermin, die Terminvergabe beim Straßenverkehrsamt oder eine nicht geleerte Mülltonne geht – Du hast die Antworten auf diese Fragen!

Als Servicefachkraft für Dialogmarketing berätst du Bürgerinnen und Bürger zu allen Fragen rund um die Stadtverwaltung Duisburg.

Anliegen wie:

  • "Welche Unterlagen benötige ich, um einen neuen Personalausweis zu beantragen?",
  • "Ich benötige einen Termin in der KFZ-Zulassungsstelle." oder
  • "Wo kann ich meinen Hund anmelden?"

sind eine kleine Auswahl an möglichen Fragestellungen, die auf Dich als auszubildende Servicefachkraft für Dialogmarketing zukommen könnten.

Darüber hinaus leitest Du die ersten Schritte zur Bearbeitung des Bürgeranliegens ein und bestellst zum Beispiel Geburtsurkunden.

Du nimmst Beschwerden und Anregungen entgegen, leitest diese zur Klärung an die einzelnen Fachbereiche der Stadtverwaltung weiter und informierst die Anrufer über das Ergebnis.

Bewerbung

Kontakt

Fachliche Fragen

Herr Horst Hauswirth

Leiter Service-Center

h.hauswirthstadt-duisburgde

0203 - 283 6501

Fragen zur Bewerbung

Frau Danielle Kerkewitz
Ausbildungsorganisatorin