Löschzug 670

Der Löschzug 670 Rumeln-Kaldenhausen der Feuerwehr Duisburg wurde 1923 gegründet. In Rumeln-Kaldenhausen erfüllen wir die Funktion des Erstausrückers. Das bedeutet, dass sämtliche Einsätze in Rumeln-Kaldenhausen durch uns abgearbeitet werden, und die Berufsfeuerwehr bei Bedarf unterstützend dazu kommt. Von der brennenden Mülltonne, über die Katze im Baum bis hin zum Feuer mit Menschenleben in Gefahr, gemeinsam schaffen wir das! Haben wir auch dein Interesse geweckt und du wohnst in Rumeln-Kaldenhausen, dann schaue gerne vorbei, denn wir können jede helfende Hand gebrauchen!

 

Dem Löschzug Rumeln-Kaldenhausen ist ebenfalls eine Jugendgruppe der Jugendfeuerwehr angehörig. Hier treffen sich die Jugendlichen regelmäßig, um neben Spiel, Sport und Spannung auch schon erste Erfahrungen mit dem Feuerwehrleben zu machen. Du bist noch nicht volljährig und mindestens 12 Jahre? Dann schaue gerne dienstags ab 18 Uhr bei uns am Gerätehaus vorbei und lerne unsere Jugendgruppe kennen.

Einsatzgebiet

  • Rumeln-Kaldenhausen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Duisburg
Löschzug 670
Freiwillige Feuerwehr Duisburg
Löschzug 670
Freiwillige Feuerwehr Duisburg
Löschzug 670