Praktikum

Du interessierst dich für die Europäische Union und hast Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern? Du möchtest dich bei Aktionen rund um das Thema Europa aktiv einbringen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Ob Schülerin oder Schüler, Studentin oder Student: Praktikantinnen und Praktikanten sind bei uns im EUROPE DIRECT Zentrum Duisburg-Niederrhein immer herzlich willkommen!

Während deines Praktikums bekommst du die Möglichkeit dich intensiv mit Themen rund um die EU aus-einander zu setzen, Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zu beantworten und bei Projekten oder Aktionen, deren Aufgabe es ist, Europa den Menschen näher zu bringen, mitzuhelfen. Vorausgesetzt werden lediglich die Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten und Grundkenntnisse im Bereich der EDV. Zeitraum und Dauer von Praktika sind flexibel und können individuell vereinbart werden. Ebenso hast du die Möglichkeit deine Tätigkeiten nach einer kurzen Einweisung im Homeoffice zu erledigen. Im Rahmen eines Praktikums besteht aktuell (leider) kein Anspruch auf Vergütung.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Falls ja, dann nehme einfach unter nachstehenden Formular Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf. Wir freuen uns von dir zu hören! 

Kontaktdaten
Anrede