Mitarbeiter der DB-Netz AG engagieren sich an der Alfred-Adler-Schule

Etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB Netz AG engagierten sich, Ende August 2019 im Rahmen des Social Day, im Atrium an der Alfred-Adler-Schule in Duisburg-Walsum.

Neu angelegte Matschstraße mit Sandkasten im Hintergrund

Im vergangenen Winter hatte sich die DB Netz AG an die Stadt gewandt, um es rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ermöglichen, sich im Rahmen eines Social Days tatkräftig und ehrenamtlich für das Gemeinwohl zu engagieren.
Das Amt für Kommunikation stellte als Projekt die Arbeiten an der Alfred-Adler-Schule vor und das Unternehmen entschied sich dort mitanzupacken.

Die Matschstraße

Am 30.8.2019 haben in der Zeit von
9:00 Uhr – 16:00 Uhr etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedene Arbeiten durchgeführt.
Im Atrium der Schule wurde ein Sandkasten angelegt. Hierfür haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Fläche ausgehoben, die Rahmenhalterung fixiert sowie den Sandkasten befüllt. Parallel legten Kollegen eine Matschstraße an.

Hierfür konnten unter anderem die Materialien aus dem Aushub des Sandkastens genutzt werden.

Aus dem neu angeschütteten Erdhügel wird das Wasser aus einer Vorrichtung herauslaufen. Im weiteren Verlauf wird das Wasser vom höchsten Punkt des Erdhügels über entsprechende Vorrichtungen abgeleitet und in einer „Matschstraße“ mit Sickergrube am Sandkasten enden.

Warnweste für den Social Day