Staudenpflanzen für Duisburg

Über das Sonderbudget der Stadt Duisburg „Duisburg soll erlebbar grüner werden“ wurden in diesem Jahr bereits im gesamten Stadtgebiet Wildblumenwiesen angelegt.

Freitag, 14. Oktober 2022 | Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Zusätzlich wurden im Sommer Blumenampeln und-säulen in Duisburg aufgestellt, die das Stadtbild durch die farbenfrohe Blumenpracht verschönern.

Derzeit beginnen die vorbereitenden Arbeiten für die Anlage von Staudenbeeten im Duisburger Süden. Dafür sind Rodungs- und Schnittarbeiten notwendig sowie Ausschachtungs- und Bodenarbeiten. Bei den Staudenbeeten handelt es sich in erster Linie um straßenbegleitende Beete oder Beete auf Verkehrsinseln. Stauden sind mehrjährige Pflanzen, die jedes Jahr erneut blühen.

Mit den bisher umgesetzten Bepflanzungen dieses Jahres in allen Bezirken Duisburgs, wird dazu beigetragen, dass Duisburg grüner, umweltfreundlicher und bunter wird. Für die Duisburgerinnen und Duisburger ein Zugewinn, um sich in ihrer Stadt wohl zu fühlen. Doch auch die Tierwelt profitiert von den vielen Pflanzen, so bieten Blüten viel zusätzlichen Lebensraum und sorgen dafür, dass sich die Insekten vermehren und leben können.

Alle weiteren Infos zu dem Sonderprogramm und wo beispielsweise die Pflanzungen stattfinden, findet sich unter https://www.wb-duisburg.de

Wirtschaftsbetriebe Duisburg