Drei neue Müllies für die Wirtschaftsbetriebe Duisburg

Bereits im letzten Jahr startete eine weitere Sauberkeitskampagne der Wirtschaftsbetriebe Duisburg.

Mittwoch, 14. September 2022 | Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Ziel der Kampagne war und ist es, alle Duisburgerinnen und Duisburger dazu aufzurufen, dass Abfälle in den Papierkorb entsorgt statt auf den Boden geworfen werden. Besonderes Highlight in diesem Jahr war die Mitmachaktion „Gib deinem Müll ein Gesicht“. Um bei der Aktion mitmachen zu können, musste ein Foto eines Abfalls in den Gewinnspiel-Generator hochgeladen werden. Dort konnte der Abfall individuell mit Mund, Augen, Armen und Beinen gestaltet werden.

Aus vielen eingesendeten Motiven wurden drei neue Müllies ausgewählt, die jetzt auf Großflächen in Duisburg zu sehen sind und die Müllie-Familie komplett machen. Bei den Gewinnermotiven handelt es sich um einen Joghurtbecher, eine Plastikflasche und ein Trinkpäckchen, die jetzt richtige Müllies geworden sind. Wer die Müllies in Aktion sehen möchte, kann dieses auf aktuellen Postkarten erleben: In verschiedenen Cafés oder Kneipen in Duisburg sind sie zu finden.

Das Besondere ist, dass sie mit Augmented Reality verknüpft sind. Dazu muss sich lediglich die App Artivive auf das Smartphone heruntergeladen werden und die Postkarte gescannt werden. Wer sich lieber mit den Müllies fotografieren lassen möchte, kann dieses auf dem Weltkindertag in Duisburg am Sonntag am Stand der Wirtschaftsbetriebe Duisburg machen.

Wirtschaftsbetriebe Duisburg