Unwetter in Duisburg

Wirtschaftsbetriebe Duisburg im Einsatz

Freitag, 01. Juli 2022 | Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Durch das Unwetter am gestrigen Abend, welches besonders im Duisburger Norden und Westen tobte, sind die Wirtschaftsbetriebe derzeit mit den Aufräumarbeiten auf Straßen, Gehwegen, in Grünanlagen und Friedhöfe beschäftigt.
Die Beschäftigten der Stadtreinigung fahren heute zunächst die Hauptstrecken in Duisburg ab, um Astwerk von den Straßen und Gehwegen zu räumen. Parallel dazu sind die Mitarbeitenden des Bereiches Grün, besonders die Baumschnittkolonnen, in den betroffenen Bereichen aktiv und beseitigen zunächst Gefahrenstellen.
Auch auf einzelnen Friedhöfen im Duisburger Westen und Norden sind Bäume umgefallen bzw. Äste aus den Kronen gebrochen. Daher wurden teilweise Gefahrenbereiche auf den Friedhöfen abgesperrt. Alle geplanten Beisetzungen finden jedoch statt.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch nicht gesagt werden, wie lange die Aufräumarbeiten andauern werden, da die Schadensermittlung noch läuft.
Grundsätzlich bitten die Wirtschaftsbetriebe Duisburg alle Duisburgerinnen und Duisburger zunächst die betroffenen Friedhöfe, Grünanlagen und Spielplätze nicht zu besuchen, da immer noch lose Äste in den Baumkronen hängen, die runterfallen können.

Wirtschaftsbetriebe Duisburg