Bolzplatz Apostelstraße bereit für die nächste Saison

Der Bolzplatz an der Apostelstraße in Duisburg-Laar ist aufwändig saniert worden und steht den Kindern zum Fußballspielen wieder zur Verfügung.

Freitag, 24. Juni 2022 | Wirtschaftsbetriebe Duisburg - . Im Rahmen der Spielfelderneuerung wurde das gesamte Spielfeld überarbeitet und erhielt eine neue Deckschicht. Der ehemalige Zugang zum Bolzplatz, der über das Grundstück der Feuerwehr führte, wurde zurückgebaut und auf die andere Seite verlegt, sodass das Spielfeld jetzt über die Grünanlage erreicht werden kann.

Des Weiteren wurde ein neuer, teilweise höherer, Ballfangzaun aufgestellt sowie die alten, einfachen Torrahmen durch neue Gittertore ersetzt.
Wer sich nach dem Kicken ausruhen möchte, findet einen neu gestalteten Sitzplatz, der sich im vorderen Bereich, nahe des Bolzplatzes befindet. Außerdem gibt es jetzt zum Abstellen von Fahrrädern einen Stellplatz mit Anlehnbügeln.

Das Gesamtbild des Platzes wurde mit einer neuen Bepflanzung abgerundet, vorwiegend aus Hecken und Bodendeckern sowie neuer Rasen eingesät.
Die gesamte Maßnahme „Neugestaltung des Bolzplatzes Apostelstraße“ wurde aus Bundes- und Landesmitteln im Rahmen der Städtebauförderung finanziert und im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) Laar umgesetzt.

Wirtschaftsbetriebe Duisburg