Verein für Literatur und Kunst veröffentlicht Katalog zu Arno Schmidt

Anlässlich des 100. Geburtstages von Arno Schmidt veröffentlicht der Verein für Literatur und Kunst Duisburg einen neuen Literaturkatalog. Unter dem Titel „...denn es gibt keine Seligkeit ohne Bücher“ widmet sich dieser dem Leben und Werk des begnadeten Erzählers und Wortkünstlers Schmidt.

Mittwoch, 05. Februar 2014 | Stadt Duisburg - Seine Bücher gehörten nicht zu den viel gekauften und auch heute noch wird er als „radikal, eigensinnig, rätselhaft“ bewertet. Dennoch wurden und werden seine Bücher freudig gelesen, weil es ihm in seiner Literatur vor allem darum ging, dem Menschen den Menschen begreiflicher zu machen.

Der neue Literaturkatalog ist ab sofort gegen eine Schutzgebühr von zwei Euro an der Erstinformation der Zentralbibliothek erhältlich.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation