Spendenaktion für ukrainische Geflüchtete beim Walsumer Sommerfest

Beim traditionellen Walsumer Sommerfest vergangenen Sonntag sowie zuvor beim 3. Walsumer Maifest ersteigerten Besucherinnen und Besucher angemalte Holzblumen zugunsten der Aktion „Duisburg hilft“.

Dienstag, 14. Juni 2022 | Stadt Duisburg - Einschließlich großzügiger Spenden wurde der Ersteigerungserlös aus beiden Festen in Höhe von rund 3.220 Euro an die Duisburger Wohlfahrtsverbände überwiesen und kommt Hilfsprojekten für Geflüchtete aus der Ukraine in Duisburg zugute.

Die Blumenrohlinge waren von der Firma Paschke und Söhne hergestellt und kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Martina Vahnenbruck, Mitarbeiterin der Bezirksverwaltung Walsum, rief die Spendenaktion ins Leben. Anlässlich des Tags der offenen Gärten zu „Urban Gardening“ präsentierte sie die schönen Holzblumen, die unter anderem von Walsumer Kita-Kindern kunstvoll bemalt und dekoriert worden waren, Interessierten bereits am Tag vor dem Sommerfest in ihrem eigenen Garten.

Das traditionelle Sommerfest rund um die Stadthalle Walsum selbst erlebten die großen und kleinen Besucher bei schönstem Wetter mit einem bunten Programm von Sport, Spiel und einer Verlosung mit vielen Preisen. Auch wurden kulinarische Köstlichkeiten dargeboten. Vor allem die Spendenaktion zugunsten der Gäste aus der Ukraine fand bei Allen großen Anklang.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation