Sportlerehrung 2022

Duisburgs erfolgreichste Leistungssportler wurden am Dienstag, 3. Mai, wieder für ihre herausragenden Erfolge geehrt.

Mittwoch, 04. Mai 2022 | Stadt Duisburg - Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Sportlerehrung in den letzten zwei Jahren nicht wie gewohnt stattfinden und musste ausfallen. Daher wurden bei der diesjährigen Sportlerehrung auch die herausragenden sportlichen Leistungen aus den Jahren 2019 und 2021 ausgezeichnet.

Wie bereits in den Jahren zuvor, hatte Veranstalter DuisburgSport auch diesmal wieder in das „Studio Duisburg“ an der Kaiserswerther Straße eingeladen. Auf dem roten Teppich posierten die Sportstars vor einer großen Sponsorenwand für Fotografen oder machten Selfies.

Oberbürgermeister Sören Link lobte die nationalen und internationalen Titelträger für ihr besonderes Engagement und betonte deren wichtige Rolle als positive Botschafter der Stadt. Gemeinsam mit Sportdezernent Martin Linne überreichte er anschließend Urkunden und kleine Präsente.

Durch das Rahmenprogramm führte Moderator Danny Pabst. Als Show-Act zeigten die Hip-Hop Tanzcrews Massive-X-Dream und Baddest Females aus Recklinghausen, die zahlreiche Titel bei Regionalen Meisterschaften, sowie Deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften ertanzt haben, ihr Können.

Möglich wurde diese Veranstaltung durch die Unterstützung der Sparkasse Duisburg, der Wirtschaftsbetriebe Duisburg, der Bitburger Braugruppe und des Getränkeherstellers Hövelmann.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation