Endspurt für den Malwettbewerb zum Weltkindertag 2022

„Wir wollen tanzen und spielen, wir wollen singen und chillen!“ ist das Motto des traditionellen Kinderfestes, das anlässlich des Weltkindertages in diesem Jahr am Sonntag, 18. September, am Innenhafen gefeiert werden soll.

Freitag, 18. März 2022 | Stadt Duisburg - Kinder zwischen fünf und acht Jahren können noch wenige Tage am Malwettbewerb teilnehmen. Gesucht werden Bilder, mindestens im Format A4, besser im Format A3, die mit Bunt- oder Filzstiften oder Wasser- bzw. Fingerfarben kreativ von Kindern gestaltet wurden. Auch Collagen sind möglich.

Das schönste Bild wird unter allen Einsendungen ausgewählt und dann auf dem Plakat zum Weltkindertag 2022 zu sehen sein. „Zu einem schönen Kinderfest gehören auch schöne Flyer und Plakate“, sagt Hinrich Köpcke, Leiter des Jugendamtes. „Die Plakate werden im gesamten Stadtgebiet zu sehen sein.“

Die gemalten Bilder können noch bis 28. März per Post an folgende Adresse gesendet werden: Jugendamt der Stadt Duisburg, 51-41 Oliver Scholten, Steinsche Gasse 31, 47051 Duisburg.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation