Villa Rheinperle: Betrieb kann nicht wie bisher fortgesetzt werden

Der Betrieb der Villa Rheinperle kann in seiner bisherigen Form nicht weitergeführt werden.

Donnerstag, 16. Juli 2020 | Stadt Duisburg - Der Betrieb der Villa Rheinperle kann in seiner bisherigen Form nicht weitergeführt werden. Das Bürger- und Ordnungsamt hatte bei einer Kontrolle am vergangenen Sonntag zahlreiche Beanstandungen. Das von den Betreibern der Villa Rheinperle vorgelegte Betriebskonzept bzw. die durchgeführte Veranstaltung stehen nicht im Einklang mit der Coronaschutzverordnung.

Das bedeutet, dass die von der Villa Rheinperle beworbenen Veranstaltungen, welche bereits für das kommende Wochenende geplant waren, in der bisherigen Form nicht durchgeführt werden können. Das nach der Coronaschutzverordnung bestehende Verbot eines Clubs, einer Diskothek und einer ähnlichen Einrichtung gilt dort zunächst auch für weitere in der bisherigen Form geplante Veranstaltungen.

Die Verantwortlichen der Villa Rheinperle haben jetzt die Möglichkeit, sich zu äußern und ein geändertes Betriebskonzept vorzulegen. Danach wird die Stadt Duisburg über das weitere Vorgehen abschließend entscheiden.

Das Bürger- und Ordnungsamt hatte am vergangenen Sonntag aufgrund der Ausübung eines nach der Coronaschutzverordnung untersagten Betriebs und wegen massiver Verstöße gegen Hygiene- und Infektionsstandards den Betrieb der Villa Rheinperle unterbunden.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation